Allgemeine  Geschäftsbedingungen für Online Bestellungen im Internetshop der
MarketingGruppe OST

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1. Angebote 

- Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk und freie Berufe zur
  Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit innerhalb 
  der Bundesrepublik Deutschland.

- Alle Angebote sind freibleibend. Irrtümer sind trotz größter Sorgfalt nicht auszuschließen.

2. Bestellungen

- Bestellungen betrachten wir als verbindlich, wenn diese von einem Mitarbeiter des Kunden erteilt
  werden. Falls uns der Kunde nicht ausdrücklich die ausschließlich  Berechtigten benennt,
  sind wir nicht verpflichtet, die Berechtigung zu prüfen. 

- Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der MarketingGruppeOST 
  der Bürowirtschaft GbRmbH, bzw. des jeweiligen Fachhändlers, durch welchen die 
  Lieferung und Leistung erfolgt.

3. Preise 

- Alle Preise sind Nettopreise und gelten nur für Bestellungen im Internet-Shop.

- Die vereinbarten Preise verstehen sich ohne Montage, Installation, Schulung oder
  sonstige  Nebenleistungen.

4. Lieferung 

- Lieferzeit
– am Lager befindliche Ware wird bei Bestellung bis 14.00 Uhr am gleichen Tag
  zum Versand gebracht und im Regelfall Ihnen am nächsten Tag zugestellt.

  Lieferzeit: sofort ab Lager, etwa 7 Tage, wird für Sie separat beschafft, 


- Für Bestellungen ab 50 Euro Nettowarenwert bezahlen Sie keinen Cent für
  Versand, Verpackungen, Versicherung, Lieferpapiere etc.

-
Für kleinere Aufträge berechnen wir eine Versandkostenpauschale von netto 4 Euro.
  Kleinere Aufträge bitten wir auf den Mindestbestellwert von 25 Euro zu erhöhen .
  In Ausnahmefällen verlangen wir bei Aufträgen unter netto 25 Euro eine
  Aufwandspauschale von 2 Euro.

- Nachlieferungen fehlender Ware erfolgen grundsätzlich kostenfrei.

5. Allgemeine Zahlungsbedingungen 

- Bei Lieferung auf  offene Rechnung ist die Rechnung zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach
  Erhalt, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart.

- An uns unbekannte Neukunden liefern wir in der Regel gegen Nachnahme, Barzahlung,
  Vorkasse, Kreditkartenzahlung oder auf besonderen Wunsch auf offene Rechnung
  unter Vorbehalt der Genehmigung durch unseren Kreditversicherer. Lastschrifteinzug ist
  für Neukunden nur nach besonderer Vereinbarung möglich.


6. Umtausch und Rücknahme

- Wir gewähren auf alle Produkte des Internet-Shops 14 Tage Rückgaberecht, mit Ausnahme
 unten aufgeführter Artikel.

- Das Rückgaberecht beginnt mit der Übergabe der Ware an den Kunden.

- Die Rücknahme ist nur in unversehrter Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren möglich,
  nehmen Sie bitte vor dem Absenden Kontakt mit uns auf.

-
Eine Rücknahme von Beschaffungsartikeln ( wird für Sie separat beschafft) , Sonderangeboten,
 Sonderanfertigungen und  von Großmengen, für die besondere Preiskonditionen gewährt wurden,
 ist nicht möglich.

- Neben diesen Rückgaberechten bestehen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche
  ohne jede Einschränkung.

7. Gewährleistungen


- Beanstandungen nehmen Sie bitte unter Nennung der Lieferschein- oder Rechnungs-Nummer vor.
  Wir werden uns um eine schnelle Regulierung bemühen.

- Lieferdifferenzen und Bruchschäden können wir nur regulieren, wenn wir innerhalb
  von 2 Tagen darüber informiert werden. Äußerlich beschädigte Sendungen
  müssen bei Warenannahme durch das Transportunternehmen bestätigt werden.

- Äußerlich beschädigte Sendungen müssen dem Transportunternehmen und uns angezeigt werden.
  Die Rückholung beanstandeter Ware erfolgt durch uns, setzen Sie sich bitte dazu mit
  uns in Verbindung. Senden Sie bitte keine unfreien Paketsendungen ohne Absprache.
  Sie erhalten nach Prüfung Gutschrift oder Nachlieferung.

- Die Gewährleistungsansprüche bestehen nicht bei unsachgemäßen Gebrauch der Ware.

 

 8. Datenschutz

Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden
von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet.


Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-
Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von
Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns
damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

 

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen
(z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für
den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre
Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur
Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten
an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter. Wir versichern, dass wir Ihre personen-

bezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich

verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung

und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden

die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

 

-Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden

sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden.

Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der

Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

 

-Ihre Rechte

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder

diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der

gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen.

Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir

über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personen-

bezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich

an uns. Die Adressse finden Sie weiter unten im Impressum.

9. Verpackungen

- Verkaufsverpackungen sind in der Regel bei der Duale System Deutschland AG (DSD) lizenziert.
  Für die Rücknahme dieser Verkaufsverpackungen (durch einen grünen Punkt zu erkennen) ist die
  DSD mit ihrem örtlichen Rücknahmesystem zuständig.

- Bestimmte Verkaufsverpackungen sowie Transport- und Umverpackungen sind mit der
  Aufschrift "Interseroh Recycling" gekennzeichnet.
  Die ISD Interseroh Entsorgungsdienstleistungs GmbH verpflichtet sich diese Verpackungen
  kostenlos und ordnungsgemäß über das jeweilige örtliche Rücknahmesystem zurückzunehmen.

- Wenden Sie sich bitte telefonisch an uns für Verkaufsverpackungen, zu deren Rücknahme
  wir nach der Verpackungsordnung verpflichtet sind und die keiner Entsorgungsverpflichtung
  durch die DSD oder ISD unterliegen.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand

- Erfüllungsort für Lieferungen und Leistungen und Gerichtsstand  für die
  MarketingGruppeOST  ist Leipzig - soweit gesetzliche Regelungen dem nicht
  entgegenstehen.

- Erfüllungsort für Lieferungen und Leistungen und Gerichtsstand für Unternehmen, die der
  MarketingGruppeOst angehören ist, wenn nichts anders vereinbart, der Sitz
  des jeweiligen Unternehmens – soweit gesetzliche Regelungen dem nicht entgegenstehen.
 
11. Salvatorische Klausel

- Sollten einzelne Passagen unseres AGBs gegen gültiges Recht verstoßen, sind diese Passagen
  durch dem Gewollten nahe kommenden Regelungen zu ersetzen.

 

Für die
MarketingGruppe OST der Bürowirtschaft GbRmbH
Erich-Zeigner Allee 69 – 73
04229 Leipzig

Telefon: +49 341 4904849
Telefax: +49 341 4904815
E-Mail: kontakt[et]officekontor.de

 Impressum

Diese Site ist eine Initiative für Electronic Commerce der Marketinggruppe OST der Bürowirtschaft GbRmbH
- einem Zusammenschluss von mittelständigen Unternehmen der Bürowirtschaft
Erich-Zeigner-Allee 69-73 D-04229 Leipzig
Geschäftsführer: Karl-Heinz Sobotta, verantwortlich für den Inhalt: Matthias Schulz schulz@bueropartner.de

Die Angebote werden namens der angeschlossenen, oben angeführten und angelinkten Unternehmen unterbreitet. Die Abwicklung von Geschäftsvorfällen erfolgt ausschließlich auf Rechnung des jeweiligen angeschlossenen Unternehmens, in direkter Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen, soweit nicht im Rahmen einer Bietergemeinschaft ausdrücklich Anderes vereinbart wird

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